Skip to content

Corporate
Design.

Deine Marke ist der sichtbare Teil Deiner Positionierung.

Wir sind eine strategische Markendesign- und Digitalagentur. Seit 1992 entwickeln wir medienübergreifende Kommunikation. Für Marken, Produkte und Dienstleistungen, Corporate Identity Strategien, Branding Prozesse, Corporate Design für Print- und Digitale Medien.

Corporate Design – Ein elementarer Teil der Corporate Identity.

Corporate Identity (CI) bezeichnet die Identität eines Unternehmens. Die Unternehmensidentität ist die Gesamtheit aller kennzeichnenden und als Organisation von anderen Unternehmen unterscheidenden Merkmale.

Die Corporate Identity kennzeichnet demnach die Persönlichkeit eines Unternehmens mit einem von innen nach aussen tretenden Selbstverständnis, basierend auf einem Handlungskonzept für ein von aussen sichtbar, bzw. wahrnehmbar gelebtes Wertesystem bis hin zum Aufbau einer ausgeprägten Unternehmenskultur.

Die Identität einer Person ergibt sich für den Beobachter normalerweise aus der optischen Erscheinung, sowie der Art und Weise zu sprechen und zu handeln. Betrachtet man ein Unternehmen als einen personalen, psychisch reifen Akteur, so lässt sich seine Identität mit einer Strategie konsistenten Handelns, Kommunizierens und visuellen Auftretens vermitteln.

Ergeben diese komplementären Teile ein einheitliches Ganzes, entsteht eine stabile Wahrnehmung dieses Akteurs mit einem spezifischen Charakter, die Corporate Identity.

Dein Corporate Design – Die Persönlichkeit Deiner Marke.

Das Corporate Design ist die visuelle Identität des Unternehmens und erstreckt sich von der Gestaltung von Unternehmenslogo, Geschäftsausstattung, Druckmedien, Onlineauftritten, über Corporate Architecture der Betriebsgebäude bis hin zur Farbgebung und anderem.

Ziel des Corporate Designs ist die Erreichung eines mit der Identität des Unternehmens korrespondierenden, durchgängigen visuellen Erscheinungsbildes.

Eine Ausweitung erfährt das Corporate Design zunehmend durch weitere sinnlich wahrnehmbare Merkmale wie dem akustischen Auftritt (Audio-Branding oder Corporate Sound) oder dem olfaktorischen Auftritt (Corporate Smell). Das Corporate Design ist eine der Kernkompetenzen von SugarPool. In der Historie unseres Unternehmens haben wir zahlreiche international tätige Konzern-Unternehmen, sowie kleine und mittelständische Unternehmen, bei der Entwicklung ihrer visuellen Identität bis hin zur Ausarbeitung vollständiger Copoporate Design Guidelines begleitet.

Unsere Kunden.

Über 350 zufriedene Kunden
& es werden immer mehr.

Möchtest Du
mehr erfahren?

Nie wieder für eine Rolle verbiegen

Buche Dir jetzt eine kostenlose Erstberatung mit unserem Geschäftsführer Andreas Jansen.