Johanna ist 25 Jahre alt, kommt aus Lindlar, hat einen Bachelor-Abschluss in Journalismus und Unternehmenskommunikation und studiert zurzeit im Master digitales Marketing und Unternehmenskommunikation in Köln.
Im Rahmen ihrer Masterarbeit untersucht sie, welche motivischen Gemeinsamkeiten es innerhalb der Zielgruppe „Weinliebhaber“ gibt. In Kooperation mit der LUXXunited GmbH führt sie dazu eine Marktforschungsstudie zum Thema „Was verbindet Weinliebhaber?“ durch.
Die Erkenntnisse aus dieser Studie können dann in eine motivorientierte Ziegruppenkommunikation umgesetzt werden, um so die Konversionsrate von Kampagnen zu erhöhen.
Johanna ist seit Mitte dieses Jahres zertifizierter LUXXprofile Master und wird dieses Wissen zukünftig bei SugarPool in Neuromarketing-Kampagnen umsetzen.
Darüber hinaus verstärkt sie unser Content-Marketing-Team bei Themen rund um kreative Textentwicklung, Kommunikation, Redaktion und motivorientierte Zielgruppenansprache.
Die Konzeption und Durchführung von LUXXprofile Marktforschungsstudien für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen rundet das Portfolio von Johanna ab.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und viele spannende Projekte!