encyclopedia

Title-Tag

by Andreas Jansen • Oktober 7, 2018

Als Title-Tag wird der Seitentitel oder Title einer Internetseite bezeichnet. Der Title tag ist ein Pflichtelement einer jeden HTML Seite und für jede URL individuell zu setzen. Er wird im Browser als Seitentitel angezeigt und spielt auch bei der Indexierung einer Seite eine Rolle. Üblicherweise wird der Title-Tag von heutigen CMS-Systemen automatisch – zum Beispiel aus der […]


Usability

by Sugarpool • Februar 16, 2018

Im Online Marketing bezieht sich die Usability auf die Nutzerfreundlichkeit einer Website. Findet sich ein Besucher auf der Seite schnell zurecht und kann sich orientieren, ist die Usability hoch. Dieses Prinzip lässt sich ebenso auf andere Produkte und Dienste anwenden, die auf ihre Gebrauchstauglichkeit getestet werden.


User Signals

by Sugarpool • Februar 16, 2018

User Signals zeigen, wie sich die Nutzer auf einer bestimmten Website verhalten. Dabei wird gemessen wie viele Nutzer die Seite anklicken (Click-Through-Rate), wie lange sie auf der Seite verweilen und wie hoch die Absprungrate ist. Alle Faktoren beeinflussen das Suchmaschinenranking.


Web Analytics

by Sugarpool • Februar 16, 2018

Web Analytics beschreibt das Sammeln von Daten und deren Auswertung bezüglich des Verhaltens von Besuchern auf Websites. Mithilfe von Cookies können Unternehmen Nutzer über die gespeicherten Identifikationsnummer im Internet wiederkennen. Durch Angaben der bereits besuchten Seiten, lassen sich mittels statistischer Verfahren Interessen der Nutzer ableiten.


White Hat Seo

by Ylva Adriani • Juli 4, 2019

Im Gegensatz zum Black Hat Seo werden beim White Hat SEO die Suchmaschinen-Richtlinien respektiert und beachtet. Auch White Hat SEO findet seinen Ursprung in der Westernwelt – der Held trägt im Gegensatz zum „Bösewicht“ einen weißen Hut. Die Optimierung erfolgt beispielsweise durch ein organisches Linkbuilding – Verlinkung durch andere Webseiten. Vor allem durch nützlichen Content und die […]