encyclopedia

Keyword

by Sugarpool • Februar 16, 2018

Im Onlinemarketing bezeichnet der Begriff Keyword (dt. Schlüsselwort) einen Begriff, der die Suche in einer Suchmaschine auslöst. Durch die Optimierung von Websites auf bestimmte Keywords, werden die Seiten höher gerankt. Dieser Prozess der Optimierung für Suchmaschinen wird SEO abgekürzt.


Keyword Planner

by Sugarpool • Februar 16, 2018

Beim Keyword Planner handelt es sich um ein online Tool zur Recherche von Keywords. Hauptsächlich ist seine Funktion mit Google Adwords verknüpft und soll bei der Anzeigenschaltung helfen. Zum Teil wird es aber ebenfalls in der Suchmaschinenoptimierung eingesetzt.


Klickpreis (CPC)

by Ylva Adriani • Juli 4, 2019

Der Begriff Cost per Click – Klickpreis  beschreibt eine Methode zur Abrechnung von Werbekosten im Onlinemarketing. Es gibt verschiedene Bezahlmodelle im Internet. Die PPC  (Pay per Click) Methode ist weit verbreitet. Hier entstehen bei jedem Klick kosten, wie hoch diese sind, kann mithilfe des CPC-Abrechnungsverfahrens berechnet werden. Weitere Informationen finden Sie unter: Onlinemarketing


Landing Page

by Sugarpool • Februar 16, 2018

Die Landing Page (dt. Landeseite) bezieht sich auf die genaue Seite, auf die ein Nutzer gelangt, wenn er einen Link oder Banner anklickt. Das Ziel einer LandingPage ist, dass der Nutzer direkt auf die Seite mit den Inhalten gelangt, die für ihn relevant sind, sodass er sich nicht nochmal durch die Struktur der Hauptseite klicken muss.


Link Building

by Sugarpool • Februar 16, 2018

Link Building (dt. Link Aufbau) bezieht sich auf Maßnahmen, die zur Generierung von Backlinks eingesetzt werden. Da die Linkstruktur ein Rankingfaktor von Suchmaschinen ist, stellt Link Building eine wichtige Optimierungsmöglichkeit im Online Marketing dar.


Meta-Description

by Sugarpool • Februar 16, 2018

Die Meta-Description beschreibt jede einzelne Unterseite, die in einer Suchmaschine verankert ist. Sie wird in der Ergebnisliste (SERP) als kurze Beschreibung angezeigt. In der Suchmaschinenoptimierung stellt die Optimierung der Meta-Descriptions zentraler Seiten eine wichtige Aufgabe dar, um das Ranking zu verbessern.


Money Keywords

by Sugarpool • Februar 16, 2018

Als Money Keywords werden Schlüsselwörter bezeichnet, die ein besonders hohes Suchvolumen und damit eine hohe Nachfrage aufweisen. Daher sind sie im Suchmaschinenmarketing sehr beliebt, sodass ihr CPC (Cost-Per-Click) meistens besonders hoch ist.


Off-Page und On-Page-Optimierung

by Sugarpool • Februar 16, 2018

Beides sind Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO), wobei sich die Off-Page-Optimierung auf alle externen Faktoren wie beispielsweise Backlinks und Social Signals bezieht. Die On-Page-Optimierung umfasst hingegen alle Maßnahmen die auf der Website selbst stattfinden. Dazu zählt die Optimierung der technischen, inhaltlichen und strukturellen Bereiche der Website.


Online Marketing

by Sugarpool • Februar 16, 2018

Online Marketing, auch Internetmarketing genannt, umfasst alle Marketingmaßnahmen, die das Ziel haben Besucher auf eine bestimmte Website zu lenken, auf der ein Produkt bzw. eine Dienstleistung erworben werden soll. Weiterhin unterteilt sich Onlinemarketing auf die Bereiche Suchmaschinenmarketing (SEM), Social Media Marketing und Affiliate-Marketing.


Pagespeed

by Sugarpool • Februar 16, 2018

Pagespeed beschreibt die Ladegeschwindigkeit einer Webseite. Die Suchmaschine Google hat ein neues Tool entwickelt, mit dem sich die Ladezeit einer Internetseite bestimmen lässt. Entscheiden für einen guten PageSpeed ist beispielsweise der technische Aufbau der Website, sowie die Integration von Bildern und Videos. Die Relevanz des Pagespeeds sollte nicht unterschätzt werden, denn schneller ladende Websites erhalten einen besseren Platz im Google-Ranking.