Kontakt +49 2266 9041 77-0

Social Media Marketing und Reputation Management

Eine neue Form der Kommunikation hat sich längst fest im Media-Mix zukunftsorientierter Unternehmen etabliert.
Das Social Web wächst seit Jahren rasant. Nicht nur die großen sozialen Netzwerke wie Facebook, Myspace, Twitter und Co. Auch Blogs und Foren bekommen eine immer stärkere Bedeutung, um Menschen bei ihrer Meinungsbildung zu unterstützen.

Gerade die jüngeren Menschen kommunizieren mittlerweile zu einem sehr großen Teil über soziale Netzwerke miteinander.

Für Unternehmen erschließt sich hier eine neue Art der Kommunikation, die ein Vielfaches an Möglichkeiten bereithält, als sich auf den ersten Blick vermuten lässt.

Zielgruppen können auf neuen Wegen erreicht werden. Nie war es einfacher mit klar abgegrenzten Zielgruppen in einen direkten Dialog zu treten, der einen echten Mehrwert und echte Wettbewerbsvorteile generieren kann.

Stellen Sie sich vor, Sie haben die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe einfach nach einer Meinung über Ihr neues Produkt zu fragen.

Für zufriedene Kunden war es nie einfacher, ihre Zufriedenheit mit anderen und auch Ihnen zu teilen. Für Sie als Unternehmen besteht die Möglichkeit, unzufriedene Kunden schneller als sonst zu erkennen und gezielte Maßnahmen zur Reputation und Kundenrückgewinnung zu ergreifen.

Bearbeiten Sie Reklamationen über Twitter in Echtzeit oder lauschen Sie bei Ihren Kunden und Interessenten, welche Meinung über Sie in der Onlinewelt herrscht. Bringen Sie sich aktiv und konstruktiv in Dialoge ein und erreichen eine Reputation die authentischer nicht sein könnte.

All das gibt Ihnen die Chance in einer neuen Art auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe einzugehen. Das Social Web bietet die Möglichkeit, aktiv bei dem Dialog zu sein, der ohnehin geführt wird. Wir begleiten Sie gerne auf Ihrem Weg zu mehr Kompetenz im Social Media Marketing.

© SugarPool GmbH | Am Weilsberg 11 | 51789 Lindlar
German English
Erfahrungen & Bewertungen zu SugarPool GmbH