Kontakt +49 2266 9041 77-0

Die hohe Qualität unserer Kurier-Projekte wurde im Dezember 2012 von der Deutsche Post AG für den Großen Preis des Mittelstandes in der Kategorie Dialogmarketing nominiert.

Wann ist Marketing effizient und effektiv?

Alt-Tag here

Während sich die Marketingeffizienz auf das Verhältnis zwischen erreichtem Ergebnis und dafür benötigtem Mitteleinsatz bezieht, beleuchtet die Marketingeffektivität die erzielten Ergebnisse (Response) in Relation zu den im Voraus festgelegten Zielen der Marketingstrategie.

Je wirtschaftlicher und zielorientierter eine Marketingmaßnahme ist, desto wertvoller sind solche Maßnahmen für den Kommunikationsmix Ihres Unternehmens.

Vertriebsorientierte Verbundmarketing-Projekte konzentrieren sich bei uns auf die anerkannt effektivsten Bereiche des Marketings, auf eine Kombination aus Direktmarketing (Postversand an hochqualifizierte Adressen) und Dialogmarketing (Durchführung von nachgelagerten Vertriebsaktivitäten).

Diese Kombination macht unsere Kurier-Projekte in Deutschland einzigartig.

Marketingbudget optimieren mit Verbundmarketing.

Alt-Tag here

Verbundmarketing ist eine Definition, die von SugarPool entwickelt und erstmals im Jahr 1994 genutzt wurde. Die Idee dahinter ist einfach: Verbundmarketing ist eine Kommunikationsform, bei der sich ein Marktteilnehmer mit einem oder mehreren anderen Marktteilnehmern zusammenschließt, um gemeinsame Kommunikation zu betreiben. Die Verbundpartner dürfen selbstverständlich nicht miteinander im Wettbewerb stehen.

Alle Unternehmen müssen ein Interesse an den gleichen Zielgruppen haben. Ist zusätzlich ein Potenzial für positiven Imagetransfer beim gemeinsamen Auftritt mehrerer Partner im Verbund vorhanden, so sprechen wir von einem Verbundmarketing Projekt.

Im Verbundmarketing geht es ausschließlich um Qualitätsoptimierung bei gleichzeitiger Kostenreduktion. Die von einer spezialisierten und unabhängigen Werbeagentur koordinierte, gemeinsame Kommunikation, soll für alle Beteiligten den gleichen Vorteil bieten und macht auf diese Weise das Unmögliche möglich: Mehr Erfolg bei geringeren Kosten.

Verbundmarketing ist auf nahezu alle Kommunikationsbereiche übertragbar:

  • Pressearbeit
  • Veranstaltungen
  • Direktmarketing
  • Messen
  • Internet, Neue Medien
  • Dialogmarketing
  • Etc..

Dabei übernehmen wir die Konzeption und das vollständige Projektmanagement der Verbundmarketing Kampagne bis zur Ansprache potenzieller Verbundpartner und der Umsetzung der Produktion.

Die Vorteile von Verbundmarketing im Überblick

  • erhebliche Reduzierung der Gesamtkosten
  • Zielgruppenerweiterung durch Bildung eines zentralen Datenbestandes
  • Erhöhung der Kommunikationsqualität durch „Paket-Konzept“
  • Positiver Abstrahleffekt der anderen Marken auf die eigene
  • Höhere Resonanz als bei herkömmlichen Kommunikationsmethoden
  • Budgetdifferenz steht für andere Projekte zur Verfügung
© SugarPool GmbH | Am Weilsberg 11 | 51789 Lindlar
German English
Erfahrungen & Bewertungen zu SugarPool GmbH