Kontakt +49 2266 9041 77-0
Ideen im Online Marketing

Jeder ist ein Genie!
Aber wenn man einen Fisch
danach beurteilt,
ob er auf einen Baum klettern kann,
wird er sein ganzes Leben denken,
er sei dumm.

(Albert Einstein)

Unsere Experten erweitern Ihre Marketingabteilung. Auf Abruf. Minutengenau.

Großer Preis des Mittelstandes
Ausgezeichnetes Geschäftsmodell.

Wer die Märkte der Zukunft mit bestimmen will, muss effizienter, effektiver und kreativer kommunizieren, als sein Wettbewerb. Aber wie funktioniert das? Klassische Großagenturen sind nicht mehr reagibel genug, vergleichsweise teuer und längst auch qualitativ kein Garant mehr für führende Kompetenz in allen Disziplinen moderner Kommunikation.

Um ihre ganz speziellen Aufgabenstellungen lösen zu können, verfügen wir über seit über 20 Jahren ein umfassendes Netzwerk mit führenden Spezialisten aus allen relevanten Fachbereichen. Die Suche, Bereitstellung und Koordination genau dieser Partner ist eine Kernaufgabe von SugarPool GmbH. Mit den Services "Marketing on Demand" und "Sales on Demand" bieten wir Ihnen unsere Experten - auf Abruf im Minutentakt.

Wir verstehen uns dabei als Erweiterung Ihrer Marketing- und Vertriebsabteilung. Ihre bisherigen Dienstleister und Mitarbeiter binden wir in unsere optimierten Prozesse nahtlos ein. Wir lösen Einzelaufgaben, vollständige Projekte oder betreuen Ihren Gesamtetat und decken so auf Wunsch das gesamte Spektrum einer klassischen Full-Service-Agentur ab. Allerdings mit voller Transparenz über Aufwand, Ablauf, Status und mit direktem Zugriff auf Ihre Marketing-Daten in unserer Cloud.

Dieses Konzept gefällt nicht nur unseren Kunden: 2014 wurde SugarPool GmbH von der Deutschen Post AG für den begehrten Großen Preis des Mittelstandes der Oscar Patzelt Stiftung nominiert.

SugarPool - Markt. Vertrieb. Netz. Werk.

SugarPool Experten
Unsere Partner konzentrieren sich auf Ihre Stärken!

Experten sind Menschen, die Ihnen manchmal Lösungen für Probleme anbieten können, von denen Sie bislang noch nicht einmal wussten, dass diese existieren.

Denn nur Experten erkennen Risiken, bevor sie zu einem Problem werden und nutzen Chancen, noch bevor sie zum Trend werden.

In unserer immer transparenter werdenden Welt wird es aber immer anspruchsvoller, der Beste in seinem Bereich zu sein und zu bleiben.

Je breiter die Angebotspalette, desto geringer wird auch die Qualität der einzelnen Leistung. Je größer das Unternehmen, desto komplexer werden Hierarchien und Prozesse. Leistungen und Partner verlieren ihre Eigenständigkeit und werden austauschbarer. Ein Trend, der zu einer anhaltenden Diversifikation und Spezialisierung in nahezu allen Marktsegmenten geführt hat - weltweit.

Dies ist eine Erkenntnis, die wir seit vielen Jahren konsequent in die eigene, konsequent dezentrale Unternehmensstruktur und -kultur umgesetzt hat. Deshalb haben wir uns inzwischen von der "Full-Service-Agentur" in ein Full-Service Netzwerk entwickelt. Kompetenz bedeutet für uns, zu wissen wer der beste Partner für eine Aufgabe ist und diese Ressource hochwirtschaftlich nutzen zu können.

Wir verfügen in sehr vielen Fachbereichen über hoch spezialisierte Partner, die wir aus der praktischen Zusammenarbeit heraus kennen und die zu den jeweils führenden Anbietern ihres Segmentes gehören.

Unser internationales Network

Internationales Netzwerk
Das Netzwerk ist konsequent dezentral organisiert.

Gerade in Deutschland nimmt der Export in vielen Unternehmen eine strategisch bedeutende Stellung ein. Durch die verbesserte Telekommunikation und Mobilität wächst unsere Welt immer dichter zusammen. Heute ist es einfach, mit nahezu jedem Flecken auf der Erde zu kommunizieren. Diese Möglichkeiten bietet Ihrem Unternehmen viele Chancen, ihre Produkte über den Heimatmarkt hinaus auch weltweit erfolgreich vertreiben zu können.

Wer global erfolgreich sein will, muss vor Ort aktiv sein. “Internationalisierung am Reisbrett“ ist eine Strategie, die aufgrund der immensen Komplexität der Erfolgsfaktoren zum Scheitern verurteilt ist.

Strategien bei Produktentwicklung, Vertrieb und Marketing, die auf dem deutschen Markt erfolgreich funktionieren, unterliegen weltweit oft völlig anderen Rahmenbedingungen. Die Wertesysteme, Kulturen und Mentalitäten sind zu verschieden, als dass man ihnen mit standardisierter Kommunikation gerecht werden könnte. Um international erfolgreich zu sein, muss Ihr Kommunikationspartner daher voll integrierter Teil der jeweiligen Gesellschaft sein. Anders funktioniert es nicht.

Seit 1998 haben wir Erfahrungen mit international agierenden Kunden und vor allem eines daraus gelernt: Trotz aller Technologie und verbesserter Mobilität: Die Nähe zu unseren Kunden im In- und Ausland ist erfolgsentscheidend!

Daher begleiten wir unsere Kunden bei der Erschließung internationaler Zielgruppen, identifizieren und koordinieren gemeinsam mit Ihnen spezialisierte Partner und Agenturen und binden diese in unsere dezentrale Organisation ein, wenn sich von Kundenseite diese Anforderungen ergibt. Dabei wissen wir, worauf es bei der Wahl der geeigneten Partner und Agenturen ankommt.

Dieser Rahmen bietet unseren Kunden in Deutschland die Möglichkeit, uns als strategische Lead-Agentur für internationale Kampagnen einzusetzen. Ausländische Kunden hingegen finden in uns einen exzellenten Partner für die Umsetzung nationaler Kampagnen im Rahmen der jeweiligen Corporate Identity unserer Auftraggeber.

© SugarPool GmbH | Am Weilsberg 11 | 51789 Lindlar
German English
Erfahrungen & Bewertungen zu SugarPool GmbH